Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Die Alpen-Kräuter-Apotheke


Zu diesem Kurs


Wurzelsepp und Kräuterweib - ohne solche Heilkundigen wäre die Bevölkerung in den Bergen wohl ausgestorben. Welche Kräuter haben sie verwendet und was wurde daraus gemacht? Arnika, Meisterwurz, Enzian, Augentrost und die Zirbe bereichern unsere Kräuterapotheke sehr; nicht zu vergessen das Murmeltierfett! In diesem Workshop lernen wir ausgesuchte Heilpflanzen kennen, ihre Inhaltsstoffe, Wirkung und Anwendungen und verwenden gleich einige davon um Salben, Tinkturen und noch mehr herzustellen. Dazu gibt es ein Skript, Probierschmankerl und viele Anregungen.
Bitte mitbringen: Schürze, kleine Behältnisse
Kursleitung: Sabine Haase

Kursnr.: A490
Kosten: 19,00 €€ inkl. Euro 4 Verzehr/Material


Termin(e)

Mi. 31.01.2018, 18:30 - 21:00 Uhr


auf Warteliste auf Warteliste


Kursort

Mangfallschule, Haus 2, Küche

Dozent(en)

Veranstaltungskalender

Januar 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Internetanmeldungen nicht möglich
Internetanmeldungen nicht möglich

Kontakt

vhs Kolbermoor

Rathausplatz 1
83059 Kolbermoor

Tel.: 08031 98338
Fax: 08031 97473
E-Mail: info@vhs-kolbermoor.de

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch:
09:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 18:00 Uhr

Anmeldung außerdem auch im Bürgerbüro im Rathaus Tel.: 08031 2968 100

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen