Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Entspannung, Stressbewältigung, Sanfte Bewegung

Yoga für Geübte - abends


Zu diesem Kurs


Die Praxis des Yoga umfasst Körper, Geist und Seele. Sie trägt immer Früchte und gibt jedem Übenden, was er sucht. (Sri Krishnamurti)
In diesem Kurs werden die Grundaspekte des Yoga genau erklärt und eingeübt. Die korrekte Ausübung der Körperhaltungen und der Atemtechniken im Yoga stehen dabei im Vordergrund.
Die Übungsreihen werden schrittweise aufgebaut und weiterentwickelt. In jeder Übungsreihe wird das Prinzip der Vorbereitung und des Ausgleichs von Körperhaltungen berücksichtigt.
Jede Stunde richtet den Fokus auf bestimmte körperorientierte Themen des Yoga, beispielsweise Stehhaltungen, Drehungen, Vorbeugen, Rückbeugen, Gleichgewichtshaltungen oder Umkehrhaltungen. Die dann mit sowohl einfachen als auch anspruchsvollen Körperhaltungen (Asanas) bzw. Bewegungsabläufe (Vinyasas) und immer mit einem langsamen und bewussten Atem kombiniert werden. Diese Vorgehensweise gibt dem menschlichen System mehr Ausgeglichenheit und Widerstandsfähigkeit und führt das Bewusstsein des Menschen zu mehr Konzentration und Klarheit.
Yoga vereint Körper, Geist und Seele. Durch das Üben von Yoga kommt der Geist zur Ruhe, ein Gefühl der Gelassenheit und eines tiefen inneren Friedens stellt sich ein. Yoga befreit von negativen Gefühlen und führt zu einer positiveren Lebenseinstellung. Im Körper festgesetzte Blockaden und Spannungen werden gelöst und Energie kann wieder frei fließen.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke,
Kursleiterin: Anke Islinger

Kursnr.: D409
Kosten: 67,00 € gilt ab 9 Pers.


Zeitraum

Do. 21.02.2019 - Do. 23.05.2019, 19:45 - 21:00 Uhr


freie Plätze freie Plätze


Kursort

Rosenheimer Str. 8, Gesundheitsraum

Dozent(en)

Yoga für Geübte - abends


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Die Praxis des Yoga umfasst Körper, Geist und Seele. Sie trägt immer Früchte und gibt jedem Übenden, was er sucht. (Sri Krishnamurti)
In diesem Kurs werden die Grundaspekte des Yoga genau erklärt und eingeübt. Die korrekte Ausübung der Körperhaltungen und der Atemtechniken im Yoga stehen dabei im Vordergrund.
Die Übungsreihen werden schrittweise aufgebaut und weiterentwickelt. In jeder Übungsreihe wird das Prinzip der Vorbereitung und des Ausgleichs von Körperhaltungen berücksichtigt.
Jede Stunde richtet den Fokus auf bestimmte körperorientierte Themen des Yoga, beispielsweise Stehhaltungen, Drehungen, Vorbeugen, Rückbeugen, Gleichgewichtshaltungen oder Umkehrhaltungen. Die dann mit sowohl einfachen als auch anspruchsvollen Körperhaltungen (Asanas) bzw. Bewegungsabläufe (Vinyasas) und immer mit einem langsamen und bewussten Atem kombiniert werden. Diese Vorgehensweise gibt dem menschlichen System mehr Ausgeglichenheit und Widerstandsfähigkeit und führt das Bewusstsein des Menschen zu mehr Konzentration und Klarheit.
Yoga vereint Körper, Geist und Seele. Durch das Üben von Yoga kommt der Geist zur Ruhe, ein Gefühl der Gelassenheit und eines tiefen inneren Friedens stellt sich ein. Yoga befreit von negativen Gefühlen und führt zu einer positiveren Lebenseinstellung. Im Körper festgesetzte Blockaden und Spannungen werden gelöst und Energie kann wieder frei fließen.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke,
Kursleiterin: Anke Islinger

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Kosten: 67,00 € gilt ab 9 Pers.


Zeitraum

Do. 21.02.2019 - Do. 23.05.2019, 19:45 - 21:00 Uhr


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Unsere Programmbereiche

Veranstaltungskalender

Januar 2019
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
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Gesundheit: Frühjahrskurse beginnen ab dem 11. Februar - Jetzt anmelden!

Rückenfitness für die Frau

Mit Sieglinde Schirmer ab Montag, 11. Februar, 8:30 Uhr

Pilates- und Faszientraining am Vormittag

Mit Sieglinde Schirmer ab Montag, 11. Februar, 9:45 Uhr

Fitnesstraining 50+ für Sie

Mit Sieglinde Schirmer ab Montag, 11. Februar, 11:00 Uhr

Ganzkörperfitness 50+ für Sie und Ihn

Mit Claudia Mäder ab Montag, 11. Februar, 16:30 Uhr

Faszien- und Rückentraining mit Pilates

Mit Claudia Mäder ab Montag, 11. Februar, 17:45 Uhr

Wirbelsäulengymnastik mit Beckenbodentraining

Mit Marie-Luise Kaiser ab Dienstag, 12. Februar, 10:30 Uhr

Body-Fitness für Sie und Ihn

Mit Sandra Suchomel ab Mittwoch, 13. Februar, 18:00 Uhr

Bodyweight-Training mit Circuit-Elementen

Mit Alexandra Stadler ab Mittwoch, 13. Februar, 19:00 Uhr

T’ai Chi Einführungskurs

Mit Birgit Lichtenau ab Mittwoch, 13. Februar, 19:45 Uhr

Pilates für Sie und Ihn

Mit Gianna Berrera ab Donnerstag, 14. Februar, 18:45 Uhr

Body Fit & Dance

Mit Gianna Berrera ab Donnerstag, 14. Februar, 19:45 Uhr

Körper in Balance: Kräftigen, Dehnen, Entspannen

Mit Brita Halder ab Dienstag, 19. Februar, 19:45 Uhr

Pilates: leichte Übungen und 50+

Mit Dörte Krüger ab Donnerstag, 21. Februar, 8:30 Uhr

Yoga Basics

Mit Dörte Krüger am Donnerstag, 21. Februar, 9:45 Uhr

Dies ist nur eine Auswahl - für die gesamte Bandbreite der Gesundheits- und Fitness-Kurse stöbern Sie im aktuellen Programmheft oder hier unter der Rubrik 'Gesundheit' Viele Kurse beginnen auch ab Ende Februar oder Anfang März! Nach Absprache können Sie gern in einen laufenden Kurs einsteigen.


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Kontakt

vhs Kolbermoor

Rathausplatz 1
83059 Kolbermoor

Tel.: 08031 98338
Fax: 08031 97473
E-Mail: info@vhs-kolbermoor.de

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch:
09:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 18:00 Uhr

Anmeldung außerdem auch im Bürgerbüro im Rathaus Tel.: 08031 2968 100

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