Shinrin Yoku für Teilnehmer, die Waldbaden noch nicht kennen, aber in die Thematik hineinschnuppern möchten.
Tauchen Sie bewusst in die Waldatmosphäre ein und erleben Sie mit all Ihren Sinnen die Natur.
Lernen Sie in einem 2-stündigen Waldbad die japanische Entspannungsmethode des Shinrin Yoku kennen.
Genießen Sie verschiedene Sinnes- und Achtsamkeitsübungen sowie sanfte Bewegungen in der heilsamen Waldluft. Erfahren Sie bei einem „Waldbad“, warum der Wald heilsame Kräfte birgt und welche Wirkung die Waldatmosphäre auf Ihren Körper und Ihr Wohlbefinden hat.
Die gewonnenen Erkenntnisse und Übungen können zur Stressprävention und Förderung der Achtsamkeit einfach in den Alltag übertragen werden.
Wohltuende Effekte, die viele Menschen ganz neu zu schätzen lernen.
Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung erforderlich.
Kursleitung: Brigitte Petzinger
Kursnr.: K551
Kosten: 12,00 €
Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
So. 03.07.2022, 09:00 - 11:00 Uhr
Anmeldung möglich
Zur Zeit keine Kurse.
Ergebnisse der Sitzung des Bayr. Kabinetts vom 29.3.22
Welche/r Dienst(e) passt/passen zu mir? Wie gestaltet sich der Datenschutz? Welche Funktionen kann ich nutzen? Dieser Kurs ist für all diejenigen geeignet, die bisher noch keinen Messenger nutzen, aber auch für die, die sich tiefer mit den Anwendungsmöglichkeiten beschäftigen und Alternativen testen wollen.
Das Gesamt-Programm Frühjahr / Sommer 2022 ist bereits auf dieser Website einzusehen und zu buchen. Das Programmheft der vhs im Mangfalltal erscheint am 20. Januar 2022 und liegt dann zur kostenlosen Mitnahme in der vhs, der Bücherei, im Rathaus sowie in vielen Banken und Geschäften in und um Kolbermoor auf.
vhs Kolbermoor
Rathausplatz 1
83059 Kolbermoor
Tel.: 08031 98338
E-Mail: info@vhs-kolbermoor.de
Montag - Mittwoch:
09:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 18:00 Uhr
Anmeldung außerdem auch im Bürgerbüro im Rathaus Tel.: 08031 2968 100